Sonntag, 27. Oktober 2013

Neue Creme- & Bade-Schätze



Auch der vollste Tiegel geht irgendwann zuneige, deshalb musste ich mal 
wieder den Mixer anwerfen. :-) 

Bei den etwas kühleren Temperaturen kann man ja durchaus auch wieder 
was "Kuscheligeres" auf der Haut vertragen.  

Da ich - was die Vorbereitungen für Weihnachten angeht - BIS JETZT! :-)
noch recht entspannt bin, habe ich mir erstmal mein eigenes Cremetöpfchen 
wieder gefüllt. 

Da mir meine letzte Körpercreme fast ein bisschen zu "fest" war und sie sich 
nicht ganz so gut hat verstreichen lassen, habe ich diesmal die Mangobutter 
weggelassen und eine schöne, fluffige Sheasahne aus  

110 g Sheabutter
15 g Kokosöl 
15 g Babassuöl
10 g Reiskeimöl
6 g Glycerin 
20 Tropfen Squalan
20 Tropfen Seidenprotein
1 g Vitamin E 

gerührt.
























Die Röschen auf den Bildern verwirren etwas, denn man könnte meinen, 
dass das, was da aus dem Töpfchen quillt, "blumig-rosig" riecht, aber das 
täuscht: die Sahne duftet - wie meist für mich - nach Vanille & Kokos und
ein paar Spritzern SOMMERSONNESTRAND-Parfüm. Ich mag alles - und das 
über's ganze Jahr - was irgendwie nach Sonnencreme duftet. Die Busch-
Röschen dürfen also nur als hübsche Foto-Deko herhalten. 































Wieder einmal in "Rühr-Fahrt", habe ich gleich noch ein paar neue Bade-
pralinen ausprobiert. Diesmal ohne sprudelnde Zitronensäure und nur
mit Natron, Milch, Buttern & Ölen. 

Wie sie sich beim Bad oder Fußbad machen, kann ich noch nicht sagen, ich 
hatte nur einen kleinen "Testlauf" mit den Händen im Schüsselchen, die 
kamen allerdings ziemlich weich & wie eingecremt aus dem Wasser. :-) 
























Für die Badepralinen habe ich 

Kakaobutter, Sheabutter und Reiskeimöl geschmolzen und mit 
ätherischem Blutorangen- und Zitronenöl beduftet.  

Ganz im Gegensatz zu meiner Vorliebe für karamellig-kokos-vanillig-süße 
Düfte für Haut & Haar, finde ich, dass sich in Duftlampen und Badezusätzen 
ätherische Öle mit fruchtig-frischen Aromen besser machen. 

Dann habe ich etwas Milchpulver mit Natron und ein paar Totes-Meer-
Badesalz-Körnchen vermischt und gut zusammen mit der Butter-Öl-
Masse verrührt. 























Als Deko für die Pralinchen habe ich ein paar Badekristalle "Mandelblüte" von 
Kneipp in die Förmchen gestreut. Um sie rosa zu bekommen, habe ich sie 
vorher mit ein bisschen Kosmetikpigment vermischt. 

Die Idee mit den kleinen Kristallen für die Deko, die ich ganz süß fand, 
habe ich irgendwann und irgendwo beim Stöbern im Internet gefunden, 
allerdings weiß ich leider nicht mehr, wo das war und habe es trotz
Suchen auch bisher nicht mehr gefunden. Sollte ich es wiederfinden, 
werde ich es selbstverständlich gerne nachtragen. 

Eine ähnliche Idee habe ich aber bei ARTMARIT gesehen, die Ihre Fußbad-
pralinen mit Ureaperlen von Rossmann verziert hat.  

























Nach den Kristallen habe ich die Masse in die Förmchen gegeben und glatt 
gestrichen und diese danach für ca. 1/2 Stunde in den Gefrierschrank 
gestellt. Heraus kamen wunderbar feste, kleine Badepralinen. 

Wie ich nach dem Ausformen festgestellt habe, wurden die Kristalle leider 
etwas zerdrückt - ich nehme an, dass die Masse beim Einfüllen vielleicht 
noch etwas zu warm war. Vielleicht sollte man die Masse etwas abkühlen 
lassen, bevor man sie auf die Kristalle in die Förmchen gibt. 

Auch wenn sie teilweise also etwas "lädiert" aussehen, ihrer Wirkung tut*s
bestimmt keinen Abbruch. Jetzt kann also wieder nach Herzenslust 
gefußbadet und gecremt werden! :-) 

Für heute herzliche Grüße! Lasst es Euch gutgehen!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...