Montag, 10. März 2014

Kurzer Gruß aus der Küche




Ein herzliches Hallo in die Blogger-Welt!

Endlich komme ich dazu, mich mal wieder zu melden - mit einem kleinen 
Gruß & ein paar wild durcheinander geknipsten Bildern aus meiner Küche. 




Zur Zeit bin ich wieder fleißig am Umdekorieren, Streichen, 
Häkeln und am Rühren und wenn die Zeit dann noch reicht, gehe ich 
arbeiten, putze ich oder Wasche wäsche... (oder war's andersrum...?)  :-)

 


Eigentlich hatte ich mir Anfang diesen Jahres geschworen, nach den ganzen
Weihnachtseinkäufen mal ein bisschen ein abstinentes Verhalten an den Tag 
zu legen, was das Stöbern & Shoppen angeht, aber das hat ungefähr 
genauso gut funktioniert, wie das Einhalten von Diäten. :-)

Dabei reizt mich weniger das Stöbern nach Handtaschen (ich habe immer nur eine in 
Gebrauch, die zu allen Jahreszeiten und Outfits passt, da mir das ständige Umräumen  
meiner "Zweitwohnung" viel zu anstrengend wäre), Schuhen, Klamotten oder Kosmetik, 
aber ich kann einfach nur schwer widerstehen, wenn es um Deko geht. 




Nach Weihnachten kann man hier und da, gerade beim Möbelschweden, 
bei Depot oder bei Strauss, einfach tolle Schnäppchen machen ...
(wie z.B. die kleine Keksdose passend zur großen Schwester, die beide, da sie nicht 
wirklich weihnachtlich aussehen, das ganze Jahr als Cookies-Dosen stehen bleiben dürfen) 
   




... oder auch bei Ebay, wo ich dieses süßes Regal für meine 
kleine Schüssel-Sammlung ergattern konnte. 




Eigentlich hab' ich ja wirklich genug Döschen, Schüsselchen, Blümchen, Herzchen
 und anderes Deko-Allerlei, auch Weihnachtsdeko, aber hin und wieder braucht 
das Frauenherz eben auch mal ein klitzekleines neues Dekostückchen, oder?
 
Weihnachtsdeko z.B. kaufe ich am liebsten und fast ausschließlich direkt NACH 
Weihnachten für's nächste Weihnachten, da 1.) (fast) alles um 50 - 70 % reduziert ist 
und ich 2.) vom Weihnachtsdeko-Bestaunen in fremden Wohnzimmern so "angegickst" 
bin, dass ich schon ein Jahr im voraus im Kopf mein nächstes Weihnachten dekoriere. :-) 

Diese Schnäppchen werden dann direkt in der Weihnachtsdekokiste im Keller 
verstaut und wenn ich die Sachen zur nächsten Weihnachtszeit hervorkrame, 
sind sie - im wahrsten Sinne des Wortes - wie neu. 

Einzige Bedingung und immer wieder eine Herausforderung: 
Die gesamte Weihnachtsdeko darf nie mehr sein, wie in diese eine Kiste passt. :-)

Aber nun genug von Weihnachten - reden wir über frühlingshafte Sachen... 

Schon eine zeitlang damit geliebäugelt, sind bei mir auch ein paar hübsche, 
neue Geschirrtücher und ein mintes Mynte-Schüsselchen eingezogen ...   




...  und der süße, kleine Zwiebeltopf aus Emaille, ist mir bei Aldi! 
sozusagen direkt aus dem Regal in den Korb gehopst.   




Wobei - das fällt ja eigentlich beides nicht unter "DEKO", denn das BRAUCHT "frau" ja. :-) 

Da man sich ja aber auch nicht dauernd Neues kaufen kann, krame ich 
liebend gern "Altes" wieder hervor und pimpe dies und alles andere, was ein 
bisschen Aufpimpen vertragen könnte, auf. 

So hat meine Küchenstehlampe ein neues Lampenschirm-Outfit mit 
hübschen, neuen Ikea Servietten bekommen ...
 (der Lampenschirm war nicht mehr der Schönste und schlimmer konnte es nicht werden, 
so konnte ich mich getrost mutig und mit gutem Gewissen mit dem Kleber darüber hermachen)




... ein paar leergefutterte Maisdosen einen Anstrich mit rosafarbenem 
und hellblauem Buntlack und einem kleinem Röschendekor ...
(so ist nicht viel kaputt, sollten diese - bei Nichtmehrgefallen - wieder ausgemistet werden) 




... ein paar kleine Holz- und Metallherzchen wurden bemalt, beklebt, auf 
Baumwollgarn "aufgefädelt" und baumeln jetzt fröhlich in der Küche ...
(liebe Iris, solltest Du das hier zufällig lesen, das ist die Herzchenkette
mit Deinen Herzchen, von der ich Dir geschrieben hatte) 
 



... und ein paar hervorgekramte Glasfläschchen wurden "verdrahtet" und 
hängen nun als Miniväschen an meinem Regal im Esszimmer.




So, das war ja jetzt eigentlich mehr ein langer Gruß -  
 nun ist auf jeden Fall erstmal Schluss mit lustig einkaufen. :-) 

 Da ich heute frei habe, gönne mir jetzt noch eine kleine Schmöker-Runde
durch Eure Blogs und wünsche Euch eine sonnige, schöne, neue Woche!




Alexandra


Kommentare:

  1. Hej Alexandra,
    ja die Weihnachtsdeko☺☺☺!
    Irgendwie kann man (Frau) nie genug davon haben!
    Aber auch deine restliche Deko ist sehr schön und sooooo schön pastellig !!!!
    ♥lichst
    Lozza

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Alexandra,
    Deine Deko ist ja wieder einmal herzallerliebst!
    Es ist schon beeindruckend was Du aus einfachen Mitteln alles zauberst.
    Den Großteil meiner Deko kaufe ich auch direkt nach Weihnachten, nur das " Finetuning " besorge ich beim Bummeln in der Weihnachtszeit. Mein Fundus hat inzwischen ziemliche Ausmaße angenommen, da reicht eine Kiste längt nicht mehr ;-)

    Liebes Grüßle Luna

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...