Mittwoch, 31. Dezember 2014

Shabby-Fenster



In meinem letzten Post in diesem Jahr möchte ich Euch gerne noch ein
altes Shabby-Fenster zeigen, von denen ich im vergangenen Sommer
ein paar in einem alten Abriss-Haus ausbauen durfte. 

Der "Das-mach-ich-besser-selbst-Handwerks-Papa" war so lieb und hat
mit viel Mühe die Außenfenster von den Innenfenstern getrennt, so dass
danach die doppelte Anzahl Fenster vorhanden war. 

Ein paar habe ich an Freundinnen verschenkt und 3 halbe habe ich
behalten. Muss ja "deko-technisch" ein bissle bremsen, da wir uns 
verkleinern werden, aber ich finde sie einfach sooooo hübsch, dass – 
ich weiß noch nicht wie, nur eben dass - sie unbedingt irgendwo ein 
Plätzchen in unserem neuen Zuhause bekommen müssen. 

... denn sie sehen nicht nur so richtig schön shabby aus, sondern sie lassen 
sich auch - je nach Jahreszeit - hübsch dekorieren. 




























Ich habe mein Bestes gegeben und mit Kreidestift Lorbeerkränze auf
die Glasscheiben gemalt. Natürlich wäre ein Möbeltattoo ganz bestimmt
schöner gewesen, aber so ist es ein bisschen günstiger und es lässt sich 
– je nach Jahreszeit und Laune - immer wieder abwischen und neu bemalen.

Die kleine Wimpelkette ist aus Stoffresten entstanden. Da ich nichts 
wegwerfen kann, schon gar keinen GG-Stoff, habe ich mit der Zickzack-
schere kleine Rauten ausgeschnitten, gefalten, über eine Schnur
gehängt und die Innenseiten mit einem kleinen Klecks Kleber versehen,
damit sie zusammenhalten.

… eine Raute hat wohl keinen Kleberklecks abbekommen, wie ich gerade sehe... :-)








































Die hübschen Körbe habe ich vor zwei Wochen bei Depot erstanden und
ich kann Euch sagen: Es war ein kurzer Kampf. :-) 

Ich kann einfach manchmal nicht nein sagen - was soll man auch
machen, wenn einem der liebe Gott diese kleinen, hübschen
Versuchungen immer direkt vor die Füße legt? 

Die Körbe kommen später in einen offenen Schrank, der jetzt noch als
Wäscheschrank im Schlafzimmer steht und zum Regal für mein
"Kreativzimmer" umfunktioniert wird, sie MUSSTEN also sein. :-) 

Ich mach' mich jetzt mal ans "Entweihnachten" und an's weitere Planen
unserer neuen Küche.

Euch allen eine fröhliche Silvesternacht - ob party-feiernd oder gemütlich
zuhause - und einen guten Wechsel ins Neue Jahr!




Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    so schöne Bilder ♥ Gemütlich schaut es bei dir aus!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und einen traumhaften Start in das Jahr 2015!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,
    ein wunderschönes Shabby-Fenster, supersüß mit der Minigirlande - und ich finde auch deine Kreidemalerei perfekt, da kann doch ein gekaufter Sticker gar nicht mithalten! Oh, und ihr wollt verkleinern, sprich umziehen!?! Habt ihr schon etwas "im Auge"? Ich bin gespannt!

    Es ist nicht mehr so GANZ neu, aber nichtsdestotrotz wünsche ich dir und deiner Familie

    A
    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..H A P P Y
    ╠╣..(█)... N E W
    ╠╣.../ I .... Y E A R

    Alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...