Montag, 14. September 2015

Shabby Puppenhaus


Wird doch langsam mal Zeit - kurz bevor Weihnachten wieder vor der
Türe steht :-) - noch einen kleinen nachsommerlichen Post
einzuschieben und e-n-d-l-i-c-h mal die weihnachtlichen Fotos vom Blog
zu "fegen"...

Ich würde ja schreiben, dass ich zu gar nichts mehr komme, aber so
stimmt's dann auch nicht ganz, denn die Vorbereitungen auf unser
neues Zuhause und das Ausmisten unseres alten Zuhauses halten mich in 
jeder freien Minute auf Trab und so komme ich halt drum herum zu
nichts ...

Weil ich aber anscheinend doch nicht genügend zu tun habe, habe ich
Anfang des Jahres noch ein kleines Projekt "dazwischen geschoben",
welches ich eigentlich erst in ein paar Jahren in Angriff nehmen wollte. 

Total begeistert und angefixt von zahlreichen Besuchen in Annas "Weiß
und ein Hauch rose"- Puppenstübchen, habe ich meinen Sohn - unter
dem Deckmäntelchen unserer Auszugs- und Ausmist-Aktionen und fast
ein Jahr vor unserem Auszug :-) - gebeten, schon einmal unsere alte
Puppenstube vom Dachboden zu holen. Einmal unten, konnte ich es mir 
natürlich nicht verkneifen, nur mal kurz unter's Verpackungsleintuch zu 
spickeln, um geschockt festzustellen, dass ich seinerzeit, als ich die Stube 
für meinen damals kleinen Sohn aufgepeppt habe, unter absoluter 
Geschmacksverwirrung gelitten haben muss.

Damit nahm das ganze "Unheil" seinen Lauf... einmal unter's Leintuch
gespickelt, hab' ich sie ganz ausgepackt, hab' eine Ecke vom Boden
weggefriemelt, um zu schauen, was darunter ist, dann kurzerhand (und 
noch nicht ahnend, wohin es führen wird) den Bodenbelag ganz 
weggerissen, die Schleifmaschine genommen (um zu sehen, was drunter 
hervorkommt, wenn kräftig geschliffen wird) und einfach nicht mehr 
aufhören können. Kennt ihr das? 

Dann habe ich Pinsel und Farbe genommen, die Wände gestrichen, den 
Boden bearbeitet, gebastelt, genäht, gehämmert, geklebt, geschraubt, 
noch ein paar Kleinigkeiten - und einen alten Dachstock! - dazugekauft 
und weiter gestrichen, gebastelt, genäht, gehämmert, geschraubt und
geklebt, bis die kleine "Shabby-Hütte" dann irgendwann so ausgesehen 
hat. Wenn ich Sie so betrachte, dann denke ich, ich habe mir meine 
Wunschwohnung schon einmal in klein "vorgebastelt".... :-) 

 




















Fangen wir mal im Erdgeschoss an. Hier befinden sich das Bad und das
Schlafzimmer - in einem Raum, getrennt durch einen Paravent.

Ein paar Duftwässerchen, Bürsten, Cremes und eine Schale mit kleinen
Seifenstücken stehen griffbereit im Regal. Ein kleiner Ofen sorgt für
wohlige Wärme beim Baden.  

Im Obergeschoss befindet sich ein kleines Kinderzimmer mit einer
wunderhübschen, vom Handwerks-Papa gezimmerten Bretterwand 
und einem mit viel Liebe zum Detail gebauten, neuen Sprossenfenster.
















 


























Daneben befindet sich die große, gemütliche Wohnküche mit kleiner Pantry-
Ecke und einem Küchenbalkon, in der es dann die kommenden Tage 
weitergeht (muss erst noch ein paar Bildchen machen. :-))





Kommentare:

  1. Bin hin und weg......so etwas Schönes habe ich lange nicht mehr gesehen...darf ich da bitte einziehen?
    So viele liebevolle Details, einfach wunderbar!

    Begeisterte und staunende Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  2. Echt der Wahn!! So Detail-getreu, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Wo hast blos die ganze Einrichtung her? Etwa selbst hergestellt? Da würd ich auch gerne schrumpfen und einziehen. Apropo....wo sind denn die Bewohner? Lieber Gruß, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Die Arbeit hat sich gelohnt - das ist megatoll geworden. Einfach wunderschön und richtig originalgetreu shabby. Ich bin gespannt auf weitere Bilder.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja sowas von Herzig, total süss.
    LG Marinasoap

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,

    ich bin hier grad fast vom Sofa gefallen!
    Das ist ein Wahnsinns Puppenhaus!!!
    Sooooo liebevoll und detailverliebt!
    Ich bin ganz hin und weg.
    Genau so eins (nein, eigentlich etwas kleiner)
    hätte ich auch gerne.
    Ein paar Möbelchen habe ich schon.
    Wo hast du denn all die tollen Möbelchen und Utensilien her bekommen?

    Bewundernde Grüße,

    Biene

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...